Kaffee ist fertig, brauchst nur vorbei kommen, ich bringe den nicht rüber weil ich bei dem Wetter nicht raus gehe... ist mir zu nass und viel zu kalt...
hier steht Dein Kaffee-[_]0
Geändert von lev_jung (17.01.2010 um 16:56 Uhr)
Denk positiv. Nicht immer ist das Licht am Ende
des Tunnels nur ein entgegen kommender Zug...
... über störrische gehbehinderte Rentner(innen) im Bus.
Folgende Situation ist heute zwischen mir (K) und einer gehbehinderten Rentnerin (R) passiert:#
K sitzt im Bus, direkt auf dem erhöhten Sitz hinter dem Fahrer. Der Bus ist ziemlich leer, so auch die 4er Sitzgruppe direkt hinter dem Sitzplatz von K.
Der Bus hält. R steigt ein, fokusiert direkt den Platz an, auf dem K sitzt.
R: Entschuldigen Sie, ich möchte da sitzen, können Sie bitte aufstehen?
K: Warum? Die 4 Sitze dort sind doch noch alle frei und extra für Behinderte gekennzeichnet. Wäre es nciht besser, wenn sie sich dahin setzen? Sie können dort viel besser ein- und aussteigen.
R: Dieser Platz war schon immer für Behinderte, ich hab hier also das Recht zu sitzen.
Da sich bereits hinter R eine schlange gebildet hat, setzt sich K. auf die für Behinderte gekennzeichnete Plätze, ist eh mehr Platz da
Ein paar Haltestellen möchte R aussteigen und stolpert beim Herabsteigen in den Gang. Versucht es, auf das (angeblich) scharfe Bremsen des Busfahrers zu schieben- und bekommt einen tierischen Anschiss vom Busfahrer, der R ebenfalls auf die gekennzeichneten Sitze hinweist, nur nicht in einem so freundlichen Ton wie ich
Vielleicht sollten alte Menschen doch einmal ab und an auf die Jüngeren hören...
Ist übrigens schon öfters passiert und habe ich schon öfters beobachtet.
K.
STOPPT SINNLOSE TIERVERMEHRUNG!
... dass die EVL einfach so einer alleinerziehenden Mutter mit 2 Kindern den Strom abstellen darf, wegen 95 Euro Rückstand. Die Entsperrung des Anschlusses wird nochmal 110 Euro kosten![]()
Off-Topic:
das ist denen sowas von egal - und ehrlich gesagt - kann denen das auch total egal sein.....wenn ich meine Rechnung nicht zahlen könnte , würde die EVL mir den Strom auch abstellen....egal , wie alleinerziehend ich bin.....
Ich bin nicht schwerhörig . Ich ignoriere Sie einfach !
Ich hab nen Tinitus im Auge,ich sehe hier nur Pfeifen!!
das seh ich allerdings genau so wie hellhound.
so schnell sperrt der pflichtversorger den strombezug nicht. 95 eus sind iin nem 3köpfigen haushalt mit 2 kindern etwa 2 vorauszahlungen.
k., das musst du uns schon genauer erläutern...
Gruß vom bigz
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)
Ha, da habt ihr noch keine Erfahrungen mit den "netten" Herrschaften gemacht! Da gibt es wohl erstmal gar keine Ratenzahlungen, naja, nach einigem diskutieren, dann aber erst für alle Beträge bis 300€ ist, innerhalb von zwei Monaten , bis 500€ innerhalb von drei Monaten!...und bei uns ging es nur um ne Nachzahlung während der Krankheitsmonate meines Mannes (kam uns bei Bezug von Krankengeld natürich super gelegen, da ging es, mehr oder weniger,um jetzt und sofort...aber hat sich , Gott sei dank, geklärt)
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Jugendamt (wenn denn Kinder in dem Haushalt sind) Energiezufuhrsperrungen den Riegel vorschiebt. Am besten sich mal schnellstens an das Amt wenden!
Bis denne
Geändert von Silli (20.01.2010 um 02:05 Uhr)
Da muß ich auch sagen, das die EVL da nicht sehr kommunikativ ist. Es ist zwar schon einige Jahre her aber da hatte ich ayuch mal ein Problem damit, weil mein Geld nicht pünktlich auf dem Konto war und ich es dann einfach vergessen habe. Bin dann dahin um es zu erklären und bin auch auf einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter gestoßen somit war mein Wechsel zu Yellow gebucht und seitdem werde ich behandelt wie ein rohes Ei und habe freundliche und immer hilfsbereite Mitarbeiter die jederzeit erreichbar sind sogar Sonntags.
Gruß Reni
GLÜCKLICH sein heißt nicht, ...
... das BESTE von allem zu haben,
sondern das BESTE aus allem zu machen!
......................das ich ein Dispo habe und sich jeder davon bedient . (auch die EVL)
Ich bin froh ein Mensch zu sein !
Das jetzt alles zu erklären, wieo es bei meiner Freundin dazu kam, ist etwas langwierig. Ihr Sohn ist zu Vater gezogen, sie bekommt deswegen von den Ämtern weniger Geld bzw das musste erst neu errechnet werden. Deswegen konnte sie nicht rechtzeitig bei der EVL zahlen und es kam zum Verzug.
Seit gestern hat sie wieder Strom, konnte das mit ihrer Familie regeln.
In der Zwischenzeit konnte sie mit ihrer kleinen Tochter bei mir unterkommen.
Sie überlegt jetzt auch, den Anbieter zu wechseln.