.....wenn die Eltern eine Entschuldigung schreiben !
Ich werde es nicht tun . Ich will meine Ruhe !![]()
.....wenn die Eltern eine Entschuldigung schreiben !
Ich werde es nicht tun . Ich will meine Ruhe !![]()
Ich bin froh ein Mensch zu sein !
Muß ich einmal Albert verteidigen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, das ich während meiner Schulzeit 1960-1969 nur einmal Schulfrei wegen Schnee hatte.
Gehen heute nur noch Weicheier zur Schule?![]()
wir haben dann ja direkt von der Schule frei bekommen
bei so einem schlimmen Wetter
aber unsere Eltern hatte dann Ruhe weil wir den ganzen Tag
draussen waren
lev_lady
![]()
leben und leben lassen
übt Tolleranz und Achtung vor Anderen
Also wir haben auch KEIN Schulfrei bekommen, im gegenteil die Lehrer sind mit uns in den Park gegangen und da gabs eine fette Schneeballschlacht, aber heute dürfen die ja nix mehrkönnte ja was passieren
![]()
Lerne Menschen kennen, denn sie sind veraenderlich, die Dich heute Freund/in nennen, Reden morgen ueber Dich!
Genau bei der ersten blutenden Nase, gibt es dann eine Verhandlung wegen der Aufsichtspflicht.
Schade für die Kinder, die den Schnee ja lieben.
Bei uns gab es sogar einen Schneemann Bau Wettbewerb der verschiedenen Klassen.
@ Manfred
Afbert weiß das ich das nicht so ernst meine, ich hoffe du auch. lol
Ich hatte in der Handelsschule mal frei, da ich da mit der Bahn hin mußte und bei dem Chaos und den Verspätungen bekamen wir dann mal frei.
Lg
Reni
GLÜCKLICH sein heißt nicht, ...
... das BESTE von allem zu haben,
sondern das BESTE aus allem zu machen!
ich kann mich nur an eine gelegenheit erinnern, bei der wir schulfrei hatten
da war glatteis und wir haben uns socken über die schuhe gezogen, damit wir zur schule kamen
als wir dort ankamen, war frei und wir sind wieder zurück marschiert
sonst war nie frei wegen schnee und auch äußerst selten mal hitzefrei
wir sind bei sturm und wind und wetter zu fuß gegangen
ich weiß nicht, ob es heute besser ist, dass die schulen dicht machen
zum einen kann ich die sorge verstehen, wenn die schneemassen auf den dächern liegen und es ist ja bereits genug passiert
auch dass die buslinien den verkehr einstellen ist für mich nachvollziehbar, denn die schüler müssen ja über die schneeberge klettern, um in den bus zu kommen, da kann schnell was schlimmeres passieren
aber ob es immer so sein muss, weiß ich nicht
ich denke aber, dass dieses schulfrei eher aus der sorge um unfälle und einbrüche durch schneelasten entsteht
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
looooooooooooooool @bluemoon
Bei uns stand das gar nicht zur Diskusion *gg* meine hat aber auch nur 2 Min. bis zur Schule zu gehen![]()
Lerne Menschen kennen, denn sie sind veraenderlich, die Dich heute Freund/in nennen, Reden morgen ueber Dich!
Wir mussten gehen, ob wir wollten oder nicht
Meine Kids hatten zur Grundschulzeit( vor ein paar Jahren ) nur schulfrei, wenn es so glatt war, dass kein bus fuhr so ca. 2 mal im Jahr - dann bin auch ich nicht gefahren
Dann war Schlitten fahren angesagt und alle paar stunden trockene Hosen![]()
Manchmal suchen wir solange den Schlüssel zum Glück,
bis wir entdecken dass er steckt
www.michael-fleschenberg.de
Ok, jetzt heisst es an unserer Grundschule auch, wenn zuviel Schnee liegt, dürfen die Kinder zuhause bleiben, aber nur weil die Lehrer es dann nicht schaffen in die Schule zu kommen![]()
![]()
DAS muss mir jetzt bitte mal einer Erklären!!!!
Von mir wird Erwartet, das ich 1 1/2 stunden mit Bus & Bahn zur Arbeit fahre und Lehrer müssen das nicht????
Die können doch genauso den Bus nutzen und eben dementsprechend sich früher auf den Weg machen, muss ich doch auch, sonst KÜNDIGUNG!!!!
Die Woche noch im Radio gehört, das das Wetter KEIN Grund ist der Arbeit fern zubleiben!!!!