+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probealarm

Mobbing-Beauftragter Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Avatar von Mucki
    Renommee-Modifikator
    172

Probealarm

Hallo zusammen.

Ab 12 Uhr nicht wundern, wenn es laut wird.

Im gesamten Stadtgebiet werden wieder die Sirenen getestet.

Um 12 Uhr ist zunächst ein einminütiger Dauerton zu hören, er bedeutet "Entwarnung". Auf ihn folgt eine fünfminütige Pause. Um 12:06 Uhr folgt das "Warnsignal": ein einminütiger auf- und abschwellender Heulton, auf den wiederum eine fünfminütige Pause folgt. Um 12:12 Uhr ist dann erneut ein einminütiger Dauerton zu vernehmen - die "Entwarnung".
    Geändert von Mucki (08.01.2011 um 10:47 Uhr)

Eva-Maria genießt hohes Ansehen Eva-Maria genießt hohes Ansehen Eva-Maria genießt hohes Ansehen Eva-Maria genießt hohes Ansehen Eva-Maria genießt hohes Ansehen Eva-Maria genießt hohes Ansehen Eva-Maria genießt hohes Ansehen Eva-Maria genießt hohes Ansehen Eva-Maria genießt hohes Ansehen Eva-Maria genießt hohes Ansehen Eva-Maria genießt hohes Ansehen Avatar von Eva-Maria
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    123
    War "früher" jeden samstag kann mich gut erinnern - dann hieß es ab nach Hause, es gibt Essen
    Manchmal suchen wir solange den Schlüssel zum Glück,
    bis wir entdecken dass er steckt

www.michael-fleschenberg.de

Mobbing-Beauftragter
    Themenstarter Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Mucki genießt hohes Ansehen Avatar von Mucki
    Renommee-Modifikator
    172
    Das war damals kein Probealarm.

Manfred1954
    Gast
    Zitat Zitat von Eva-Maria Beitrag anzeigen
    War "früher" jeden samstag kann mich gut erinnern - dann hieß es ab nach Hause, es gibt Essen

Kann mich auch noch gut erinnern.

Samstag 12:00uhr, ab zum Essen ( meist Suppe ), danach Baden und anschließend durfte man nicht mehr nach Draussen.

Ich weiß auch noch, das man vor ca 45Jahren, weil es ja jeden Samstag um 12:00Uhr heulte, allgemein von einem Probealarm gesprochen hat.

Meine Mutter zuckte jedesmal zusammen wurde sie doch bei dem großen Bombenangriff am 26:10.1944 auf Wiesdorf verschüttet und im letzten Augenblick gerettet.

Auf den Hund gekommen ! Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Avatar von Albert
    Renommee-Modifikator
    361
    .........aber Heute war es Probealarm , wie angekündigt .

Kein Fliegeralarm !

Wo sollen die Nord-Italiener denn Flieger her haben ?
    Ich bin froh ein Mensch zu sein !

Manfred1954
    Gast
    Zitat Zitat von Albert Beitrag anzeigen
    .........aber Heute war es Probealarm , wie angekündigt .

Kein Fliegeralarm !

Wo sollen die Nord-Italiener denn Flieger her haben ?

Off-Topic:

Wer lesen kann ist im Vorteil!
    Es stand zu keiner Zeit etwas von Flieger-Alarm!

Sollte sich Nord-Italien einmal von Süd-Schweden lossagen,
    haben die Süd-Schweden das Tech.-Entwicklungs-Niveau der Eskimos

Administrator Fulmi genießt hohes Ansehen Fulmi genießt hohes Ansehen Fulmi genießt hohes Ansehen Fulmi genießt hohes Ansehen Fulmi genießt hohes Ansehen Fulmi genießt hohes Ansehen Fulmi genießt hohes Ansehen Fulmi genießt hohes Ansehen Fulmi genießt hohes Ansehen Fulmi genießt hohes Ansehen Fulmi genießt hohes Ansehen Avatar von Fulmi
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    225
    Also hier oben auf dem Land gibt es das immer noch! Jeden Samstag um 12 Uhr....
    Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist schneller

█ Leverkusen, ich bin zurück...

Manfred1954
    Gast
    Zitat Zitat von Fulmi Beitrag anzeigen

Off-Topic:

So war es bis 1990 auch in der Stadt,
    bis es dann wohl Ländersache wurde
    und aus Kostengründen nur noch 2 mal im Jahr gemacht wird.

Danke Fulmi für den Hinweis.

Auf den Hund gekommen ! Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Albert genießt hohes Ansehen Avatar von Albert
    Renommee-Modifikator
    361
    Zitat Zitat von Fulmi Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

Aber nur weil Kühe den Gehweg kreuzen .
    Ich bin froh ein Mensch zu sein !

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer