............die Hundesteuer von 108,-€ auf 132,-€ erhöht wird !![]()
............die Hundesteuer von 108,-€ auf 132,-€ erhöht wird !![]()
Ich bin froh ein Mensch zu sein !
Das haben wir heute auch festgestellt.
Ohne Ankündigung, ohne alles.
Gruß
Monika
Freunde sind wie Engel. Man muss sie nicht sehen um zu wissen dass sie da sind.
Off-Topic:
Das ist soooooooooooo nicht richtig, Monika.
Das wurde schon letztes Jahr Angekündigt, da die Stadt Leverkusen, Geld braucht,
darum ist in Opladen auch das Bürgerbüro zu, um Geld einzusparen und noch 1 -2 Sachen, die mir aber nicht mehr Einfallen
Stand im Wochenblatt und kam immer wieder in Radio Leverkusen
Gruss
Michaela
Lerne Menschen kennen, denn sie sind veraenderlich, die Dich heute Freund/in nennen, Reden morgen ueber Dich!
Off-Topic:
Warum Zahlst Du denn weniger???
Lerne Menschen kennen, denn sie sind veraenderlich, die Dich heute Freund/in nennen, Reden morgen ueber Dich!
Ich habe das Thema mal abgekapselt, da es sicherlich ein eigenes Thema wert ist. Sind ja einige Hundehalter im Forum vertreten.
Weiterhin viel Spaß..
Mich würde interessieren, was passiert denn mit den Mehreinnahmen ? Werden dafür dann mehr Doggy-Bag´s aufgestellt oder wie ? Oder bleibt alles beim alten und die Halter dürfen einfach mal wieder mehr bezahlen ?![]()
Viele Grüße
Maik
DAS WAR ES !!!!
Das würde ja heissen, das wieder Geld Investiert wird!!!
Nee, nee soweit ist die Stadt Leverkusen noch nicht,
die wollen nur ihr Verschuldung wenn möglich Senken und die Mehreinnahmen dafür Verwenden!!!!!
Fließt alles in das Stadtsäckel![]()
wofür ist die hundesteuer überhaupt gut.
ich meine, ist diese summe eigentlich berechtigt?
ich denke , wenn es nur darum geht die hunde zu registrieren und ne marke zu verpassen, denke ich würden auch 50 euro reichen.
ich finde diese erhöhung nur pure geldmacherei, zur nutzen der angeschissenen stadtkasse.
ich hab zwar keinen hund, aber wir sind es schon lange am überlegen und neben den teilweise hohen tierartzkosten, dann noch so ne hohe steuer find ich schon happig.
mein wort zum freitag
Die Hundesteuer soll wie schon erwähnt, die Stadtkasse Füllen!!!
Ist die Höhe Berechtigt??? NEIN
Selbst 50 € ohne Gegenleistung sind zuviel!!!
Themenstarter
.........aber für eine "neue" Hundemarke werden 2,-€ in Rechnung gestellt !![]()
Die größte Sauerei ist aber dieses:
Hundesteuer für 2011: 132,- €
ab zwei Hunde oder mehr 264,-€ je Hund
Kann mir jemand sagen wo da der Grund für ist.
Das heißt für zwei Hunde zahlst du 528,-€
Die sind doch nicht ganz gescheit.
Liebe Grüße
Monika
Freunde sind wie Engel. Man muss sie nicht sehen um zu wissen dass sie da sind.
Themenstarter
Mußt du Hartz IV Empfänger werden . Die zahlen nur 1/4 !?!
Für mein 1/4 Pfund ohne Knochen sind 132,- € happig finde ich !![]()
Mal davon das das ganze wie immer nur Geldmacherei ist, sollten sie da auch Unter- schiede machen, für einen sogenannten Kampfhund Zahlt man ja auch mehr
Da kann ich es ja noch verstehen, Tanja nicht bös sein, DU magst ja die Ausnahme sein, aber damit wollte man eben Verhindern, das sich jeder Hunz & Kunz so ein Tier zulegt, der da mit überhaupt nicht umgehen kann
Genauso könnte man eben bei der Grösse Unterschiede machen, wenn man schon Zahlen muss / soll, aber viel wichtiger fände ich, das sie mit DIESER STEUER auch mal die Hundehalter "Unterstützen" würden, Hundewiese & diese Doggybags anschaffen.
Appropo Doggybags..........................Maik?????
Wieso eigentlich MEHR Doggybags??? WO gibt es die denn?? Ich hab in ganz Leverkusen noch keine gesehen und in Köln auch nicht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also in Lev habe ich diese auch noch nicht gesehen. In Leichlingen am Marktplatz steht wohl einer und in Kölle habe ich auch vereinzelt welche gesehen. Aber hast schon Recht, ist schon ne Sache mit der Steuer. Alleine für 2 Hunde die 500 Euro im Jahr, da wird der Hund zum absoluten Luxus![]()
Viele Grüße
Maik
DAS WAR ES !!!!
Trotz der Hundesteuer sind immer noch die vielen Tretminen vorhanden... Doggybags habe ich auch noch nicht in Lev. gesichtet. Also wieder nur eine zusätzliche Geldquelle für die Stadt!
Ich glaube aber auch, dass viele Hundehalter mittlerweile einsichtig geworden sind und die Häufchen einsammeln!