Soviel ich weiss, hat wohl der Täter über sein Tatmotiv gelogen. Das berüchtigte Gespräch mit seinem Chef, das ihn hat "durchdrehen" lassen, hat es nicht gegeben.
Jetzt wird überprüft, ob die Tat mit zurück liegenden Fällen Ähnlichkeiten aufweist.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
glaube er wollte nur vertuschen das es in Wirklichkeit eine Triebtat war
hoffe sie können es ihm nachweisen auch wenn nur bei diesem Jungen
dann ist er nämlich sehr lange im Gefängnis und muss eine Therapie machen
lev_lady
![]()
![]()
leben und leben lassen
übt Tolleranz und Achtung vor Anderen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Lebenskange Haft und die besondere Schwere der Schuld wurde Festgestellt!!!
D.h. das er NICHT nach 15 Jahre auf eine vorzeitige Entlassung hoffen kann, richtig so!!!
Sicherungsverwahrung hat's leider nicht gegeben, da er nicht Vorbestraft ist!
Mit dem Urteil kann man Leben.
In diesem Sinne
Michaela
Lerne Menschen kennen, denn sie sind veraenderlich, die Dich heute Freund/in nennen, Reden morgen ueber Dich!
Themenstarter
Gut so ..............
Ich bin froh ein Mensch zu sein !
Obwohl es den Eltern das Kind nicht wiedergibt ist es doch für ihr Seelnheil sicherlich hilfreich, das der Täter zumindest richtig bestraft wird und nicht wieder auf Kinder losgelassen wird.
Reni
GLÜCKLICH sein heißt nicht, ...
... das BESTE von allem zu haben,
sondern das BESTE aus allem zu machen!
Der Verteidiger hat Revision angemeldet. Bzw. nach Erhalt des Urteils und Durchsicht würde er überlegen, ob er Revision anmeldet.
Wenn ich Jura studiert hätte, dann wäre hätte ich Examen auf Staatsanwalt gemacht, sowas könnte ich nicht verteidigen![]()
Konrad Adenauer
Ich meine das jeder Mord an Kinder eine besondere Schweres Verbrechen ist und daher nicht nachträglich betont werden muss.
Für so eine Tat musste Lebenslang heissen er kommt sein ganses Leben nicht mehr aus dem Knast.
Un wenn der Gesetzgeber meint mann musste diese Täter nach 1/3 der Strafe noch eine Chanche geben dann bitteschön wie in Amerika. 300 Jahre Knast und nach ein drittel kann mann mal darüber reden.
Mit dieses Systeem kommt er irgendwann doch frei.