+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schmerzengeld ---Menschenwürde????

Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Avatar von Mollyfifty
    Renommee-Modifikator
    372

Schmerzengeld ---Menschenwürde????

http://www.tz-online.de/nachrichten/...t-1348631.html

Als ich das heute im Radio das erste mal gehört habe ist mir glatt die Spucke weggeblieben!
    Unfassbar..... so ein Urteil...
    Wo war die Menschenwürde des Kindes, das er gemordet hat?
    Wo war die Menschenwürde der Eltern, die ein Kind verloren haben?
    Wer zahlt denen Schmerzensgeld????
    Was nützt es Ihnen?

Das ist doch wohl unbegreiflich.

Wie findet ihr das?

Reni
    GLÜCKLICH sein heißt nicht, ...
    ... das BESTE von allem zu haben,
    sondern das BESTE aus allem zu machen!

snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen
    Renommee-Modifikator
    123
    @Reni

Diese Fragen bleiben unbeantwortet ..............

Ich kann es auch nicht verstehen .........

Bei einem solchen Verbrechen gibt es für den Täter keine Menschenwürde ........

Gruß
    snowman
    Entweder Du packst deine Sachen und fährst, oder Du packst deine Sachen und gehst ........ Ich hab kein Bock mehr ...........

nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen Avatar von nummer1
    Renommee-Modifikator
    74
    wir sind in deutschland.

unser rechtsstaat war, ist und bleibt scheiße.

Trico Traco
    Gast
    Auch bei mir ist ein faulen Beigeschmack.
    Der Europäischen Gerichtshof hat aber geurteilt das eine Drohung von Folter nicht angeht.
    In diese Angelegenheit finde ich persönlich das der Kommisar richtig gehandelt hat um ein Leben zu retten.

Der Deutsche Richter hat aber weisse entschieden.
    3000 € (kein Schmerzensgeld!) und 4/5 der Gerichtskosten für den Beklagten. Sein Rechtsanwalt kann er selbst bezahlen. Der Kläger hat also Finanziell
    dabei verloren.

Gewonnen hat er aber über das Prinzip und das interesse der Medien.

Den sollte mal wirklich Lebenslang schmoren lassen.

Moderatorin Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Avatar von Ceoma
    Renommee-Modifikator
    267
    Der rechtsstaatliche Gedanke an sich ist nicht verkehrt, nur ist das in diesem Fall vollkommen daneben gegangen. Weil Gefahr im Verzug war, hat man diesem ...... gedroht. Gut, Drohung und Taten sind zwei verschiedene Dinge. Nur das der in diesem Fall auch noch Recht bekommen hat, finde ich doch jetzt irgendwie seltsam. Ob er jetzt draufzahlen muss, das spielt in diesem Moment eine untergeordnete Rolle, weil jetzt evtl. auch andere Straftäter auf die Idee kommen, "och, da kann man ja noch versuchen, was rauszuholen"! Die sehen nicht, das er draufzahlen muss, die sehen nur, das er Recht bekommen hat.

Und ich muss Reni rechtgeben: Wo ist die Menschwürde des Kindes??? Die Menschenwürde der Hinterbliebenen?? Kein Schmerzensgeld der Welt wiegt das Leben eines unschuldigen Menschen auf.

Wir dürfen gespannt sein
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    Konrad Adenauer

wupsi10 genießt hohes Ansehen wupsi10 genießt hohes Ansehen wupsi10 genießt hohes Ansehen wupsi10 genießt hohes Ansehen wupsi10 genießt hohes Ansehen wupsi10 genießt hohes Ansehen wupsi10 genießt hohes Ansehen wupsi10 genießt hohes Ansehen wupsi10 genießt hohes Ansehen wupsi10 genießt hohes Ansehen wupsi10 genießt hohes Ansehen Avatar von wupsi10
    Renommee-Modifikator
    90
    traurig,mal wieder wurde das opfer vergessen.
    Das Wunderbarste von all dem,
    was im Menschen ist, ist sein Herz,
    denn es ordnet sein ganzes Wesen.

gruss

wupsi10

Themenstarter Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Avatar von Mollyfifty
    Renommee-Modifikator
    372
    Für mich fehlt diesem Urteil einfach jede Logik.
    (Ich weiß das Frauen angeblich keine Logik haben)

Ein Verbrecher hat ein Kind entführt
    man hofft es noch lebend zu finden
    setzt diesen Verbrecher unter Druck um das Leben des Kindes zu retten!!!
    Was ist in diesem Moment wichtiger oder relevanter als die Menschenwürde des Verbrechers, der schon eine Tat begangen hat,
    oder das Leben des Kindes?????

Ich würde ihn kastrieren um das Leben meines Kindes zu retten und schlimmeres.

Für mich hat ein Mensch der Kindern etwas antut jede Menschenwürde verloren, denn er benimmt sich auch nicht wie ein Mensch der in die Gesellschaft gehört.

So sehe ich das.

Das sind Gesetze die für Menschen gelten die sich an alle Gesetze halten und nicht für Gesetzesbrecher.

Sehe ich das falsch?

Wie kann man diesem Mann noch Menschenwürde zu sprechen der hat ein Kind ermordet das ihm nie etwas getan hat.
    Reni
    Geändert von Mollyfifty (05.08.2011 um 14:28 Uhr)

Schneckchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Renommee-Modifikator
    0

ImGrundgesetz steht, dass alle Menschen gleich sind.

Wenn wir jetzt anfangen diesen Artikel unserer Verfassung mit Ausnahmen auszuhöhlen, können wir unseren Rechtsstaat (in dem wir alle gut leben, Nummer 1) vergessen. Und seid ehrlich: Möchte einer von Euch in einer Diktatur leben?

Moralisch finde ich das auch nicht o.k., aber rechtlich ist es das nun mal.

Moderatorin Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Ceoma genießt hohes Ansehen Avatar von Ceoma
    Renommee-Modifikator
    267
    Leider Schneckchen, aber wahr. Gut ist, das er wirklich nichts von dem Geld hat, was ihm zugesprochen worden ist.
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    Konrad Adenauer

KS1965 hat eine strahlende Zukunft KS1965 hat eine strahlende Zukunft KS1965 hat eine strahlende Zukunft KS1965 hat eine strahlende Zukunft KS1965 hat eine strahlende Zukunft KS1965 hat eine strahlende Zukunft KS1965 hat eine strahlende Zukunft KS1965 hat eine strahlende Zukunft KS1965 hat eine strahlende Zukunft KS1965 hat eine strahlende Zukunft KS1965 hat eine strahlende Zukunft
    Renommee-Modifikator
    65
    Zitat Zitat von Ceoma Beitrag anzeigen
    Leider Schneckchen, aber wahr. Gut ist, das er wirklich nichts von dem Geld hat, was ihm zugesprochen worden ist.
    Im Gegenteil :-)

Er hat aus seinem Mordprozess noch über 70.000 €uronen Schulden bei Vater Staat. Diese 3.000 € werden damit verrechnet.

Klaro: Auch in mir sträubt sich alles, wenn ich mir vorstelle, dass dieser "Mensch" einen "Schadenersatz" erhält. Aber "nur" weil er hinter Gittern sitzt, heißt das nicht, dass unsere Gesetze für ihn nicht gelten. Wäre er aus irgendeinem anderen Grund von der Polizei mit Gewalt bedroht worden, hätte wohl kaum jemand ein Problem mit diesem Urteil. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, also auch Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder. Manchmal denke ich: Das kann es nicht sein...

Aber wenn wir das in Frage stellen, könnte das der Ursprung von polizeilicher Willkür werden. Und das will ja auch niemand, oder?

Themenstarter Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Avatar von Mollyfifty
    Renommee-Modifikator
    372
    Ihr habt ja recht, aber es sträuben sich einem alle Nackenhaare.

Gruß Reni

snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen snowman genießt hohes Ansehen
    Renommee-Modifikator
    123
    Für gewisse Delikte darf es keinen Rechtstaat geben ............ Dies gilt in diesem Fall für mich .........

Gruß
    snowman
    Entweder Du packst deine Sachen und fährst, oder Du packst deine Sachen und gehst ........ Ich hab kein Bock mehr ...........

Renommee-Modifikator
    267
    Zitat Zitat von snowman Beitrag anzeigen
    Für gewisse Delikte darf es keinen Rechtstaat geben ............ Dies gilt in diesem Fall für mich .........

Gruß
    snowman
    Lol.....ich denke jetzt quer...laaaach..sorry, snowi, aber das war jetzt doch ein bissl verquer geschrieben....

Wie schon geschrieben, mir sträuben sich auch die Nackenhaare, aber im umgekehrten Sinn stimmt das schon mit der Polizeiwillkür.
    Konrad Adenauer

Renommee-Modifikator
    372
    Ich bin der Meinung, das jemand, der solch ein Verbrechen begeht, also gegen das Gesetz der Menschenwürde und noch einige andere Grundgesetze verstößt, selbst kein Anrecht mehr auf Menschenwürde hat.
    Er hat ja keine, er nimmt sich das Recht über das Leben anderer Menschen zu entscheiden aus niedersten Gründen.

Er hat ja nicht nur ein Leben zerstört, sondern das Leben aller die damit verbunden sind.
    Menschenwürde beinhaltet doch nicht nur, das man menschlich behandelt wird, sondern das man auch menschlich handelt und die Würde anderer respektiert.

LG Reni

Renommee-Modifikator
    123
    Zitat Zitat von Ceoma Beitrag anzeigen
    Lol.....ich denke jetzt quer...laaaach..sorry, snowi, aber das war jetzt doch ein bissl verquer geschrieben....

Wie schon geschrieben, mir sträuben sich auch die Nackenhaare, aber im umgekehrten Sinn stimmt das schon mit der Polizeiwillkür.
    lol ........... haste Recht ....... Sollte meine Texte nochmal lesen, bevor ich die abschicke ......... (fängt so ab Ü40 an, denke ich ...... )

Wollte schreiben 'Für gewisse Delikte sollte es einen Rechtsstaat geben ......... '

Da steh ich zu ............

Gruß
    snowman

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer