+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Katzensteuer

Monika N. kann auf vieles stolz sein Monika N. kann auf vieles stolz sein Monika N. kann auf vieles stolz sein Monika N. kann auf vieles stolz sein Monika N. kann auf vieles stolz sein Monika N. kann auf vieles stolz sein Monika N. kann auf vieles stolz sein Monika N. kann auf vieles stolz sein Monika N. kann auf vieles stolz sein Monika N. kann auf vieles stolz sein Monika N. kann auf vieles stolz sein Avatar von Monika N.
    Renommee-Modifikator
    47
    Steuersätze ab dem 01.01.2011: Wenn nur ein Hund gehalten wird: 132,00 Euro.
    Bei zwei oder mehr Hunden: 264,00 Euro je Hund.

Ich habe zwei Hunde. das heißt ich zahle im Jahr 528,-
    Hinterläßt jetzt mein Hund, seit ich zwei habe die doppelte Menge Kot?????

Also ich weiß nicht warum sich Katzenhalter über 20 Euro im Jahr aufregen!!!

LG
    Monika

Freunde sind wie Engel. Man muss sie nicht sehen um zu wissen dass sie da sind.

Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Mollyfifty genießt hohes Ansehen Avatar von Mollyfifty
    Renommee-Modifikator
    372
    Ich finde weder Hunde noch Katzensteuer gerecht oder gerechtfertigt.

Denn oft ist ein Tier das letzte was manchen Menschen geblieben ist und da sollte es nicht an Kosten scheitern.

Ich wußte garnicht wie hoch solche Hundesteuern sind und bin wirklich entsetzt über die Ungerechtigkeit.
    Vater Staat sollte sich wirklich mal etwas anderes einfallen lassen, als immer nur die armen Menschen zu bestrafen und auszunehmen.

Warum führen die nicht mal eine Brilliant oder Schmucksteuer ein, für Leute die sich mit ganzen Einfamilienhäusern um den Hals behängen.
    Die können das wegstecken, aber die werden noch durch alle möglichen Schleichwege von allen Steuern befreit, durch clevere Steuerfachleute die Ihnen alle Möglichkeiten der Abschreibung klarmachen.
    Die Menschen die sich das Jahresgehalt eines normalen Bürgers mal eben als Armbanduhr umbinden, die sollten Steuern bezahlen.
    Nicht der arme Opa oder die Oma die sich ein Haustier halten, damit sie noch ein wenig Liebe und Unterhaltung und Bewegung haben.
    Nicht die junge Familie die mit einem Haustier Ihren Kindern, Verantwortung und auch Tierliebe näher bringen möchten.

Es ist schon sehr traurig was in unserem Staat los ist, der Geld überall hinverschenkt und uns aussaugt, mit immer neuen Belastungen, wie Blutegel.

LG Renate
    GLÜCKLICH sein heißt nicht, ...
    ... das BESTE von allem zu haben,
    sondern das BESTE aus allem zu machen!

nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen nummer1 genießt hohes Ansehen Avatar von nummer1
    Renommee-Modifikator
    74
    das problem liegt ja nicht mal bei vater staat.
    zumindest nur teilweise.

steuer für tiere, finde ich unwürdig und reine abzocke.
    die höhe liegt bei den jeweiligen komunen.
    also bei der verschuldeten stadt leverkusen, die abzocker.
    in burscheid oder wermelskirchen zahlt man weit aus weniger wie hier.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer